Ludwig an der Schulter operiert

Foto FIVB: Will auch 2017 wieder kraftvoll zuschlagen: Laura Ludwig im olympischen Halbfinale. Foto FIVB: Will auch 2017 wieder kraftvoll zuschlagen: Laura Ludwig im olympischen Halbfinale. In der Saison 2016 spielte sich Laura Ludwig an der Seite von Kira Walkenhorst trotz latenter Schulterschmerzen bis auf den Olymp! Nun ließ die 30-jährige Olympiasiegerin einen Eingriff an der rechten Schlagschulter vornehmen, um 2017 in bestmöglichem Zustand wieder angreifen zu können.

Der Eingriff verlief erfolgreich, noch ist nicht absehbar, wann die Abwehrspielerin wieder im Sand steht und die neue Saison in Angriff nehmen kann.


Schließlich bietet auch das nächste Jahr diverse Highlights. Vor allem natürlich die WM in Wien/AUT (28. Juli bis 6. August), für die sich Ludwig/Walkenhorst einiges vorgenommen haben: „Bei der WM in Wien wollen wir in Top-Form sein. So eine WM-Medaille fehlt uns auf jeden Fall in der Sammlung.“

Gold bei Olympia, Doppel-Gold bei Europameisterschaften (2015 und 2016) und zweimal Bronze (2013 und 2014) sowie dreimal Gold (2013, 2015, 2016) bei den Deutschen Meisterschaften stehen bislang zu Buche. Eine WM-Medaille würde die imposante Medaillensammlung, die natürlich auch zahlreiche Medaillen und Siege bei der World Tour beinhaltet, komplettieren.