Spitzenspiele in Stuttgart, Frankfurt und Berlin

"Ich sehe das nicht als Spitzenspiel, Stuttgart ist klarer Favorit."
Keine Pause für Stuttgart
Von Durchatmen keine Spur! Nach dem Kräfte zehrenden 3:2 im Halbfinale des DVV-Pokals gegen Vilsbiburg sind die Stuttgarterinnen abermals gefordert. Der Tabellenzweite empfängt den Dritten aus Wiesbaden, der die Gunst der Stunde nutzen möchte, um mit dem fünften Sieg im siebten Spiel an den Stuttgarterinnen in der Tabelle vorbeizuziehen. Stuttgart muss nicht nur das Fünfsatz-Spiel wegstecken, sondern auch den Abgang des langjährigen Sportdirektors Bernhard Lobmüller, der während des Pokalhalbfinals sein Ausscheiden per Pressemitteilung bekanntgab.
In den Partien Suhl vs. Potsdam und Münster vs. Vilsbiburg geht es darum, den Kontakt an die vorderen Plätze herzustellen. Bei der Partie Köpenick gegen Aachen landet der Sieger den zweiten Saisonsieg und verschafft sich ein wenig Luft nach unten.
Der Spieltag
Sa, 26.11.16 17:30 Dresden vs. VCO Berlin
Sa, 26.11.16 18:00 Suhl vs. Potsdam
Sa, 26.11.16 19:00 Köpenick vs. Aachen
Sa, 26.11.16 19:30 Stuttgart vs. Wiesbaden
So, 27.11.16 14:30 Münster vs.Vilsbiburg
So, 27.11.16 14:30 Erfurt vs. Schwerin
So, 27.11.16 18:00 VCO Berlin vs. Aachen
„Wenn wir uns weiter steigern, dann können wir jeden schlagen."
Spitzenspiel in Frankfurt
Ganz klar! Das Spitzenspiel des Spieltags steigt in Frankfurt, wenn der nach fünf Spielen ungeschlagene Gastgeber United Volleys Rhein-Main auf den drittplatzierten VfB Friedrichshafen trifft. Beide Teams sind hervorragend in die neue Saison gestartet, Frankfurt gab in der Liga erst drei Sätze ab und hat die Maximalpunktzahl von 18 Zählern, der Rekordmeister gewann den Supercup, qualifizierte sich für die Champions League-Gruppenphase sowie für das DVV-Pokalfinale. Einzig die überraschende 0:3-Niederlage in Düren ist als Makel zu werten.
Aber auch in den anderen Hallen geht es an diesem Wochenende um viel. U.a. empfängt Tabellenführer Berlin die viertplatzierten Dürener, in Lüneburg kommt es zum Verfolgerduell mit dem TSV Herrsching. Und auch in den unteren Tabellenregionen versprechen die Duelle Spannung, wenn der Achte aus Bühl den Siebten aus Königswusterhausen empfängt bzw. wenn in Solingen der Gastgeber auf Rottenburg trifft und somit die zwei einzigen sieglosen Teams.
Der Spieltag
Sa, 26.11.16 18:00 VCO Berlin vs. Düren
Sa, 26.11.16 19:00 Bühl vs. Königs Wusterhausen
Sa, 26.11.16 19:30 Rhein-Main vs. Friedrichshafen
Sa, 26.11.16 20:00 Lüneburg vs. Herrsching
So, 27.11.16 16:00 Berlin vs. Düren
So, 27.11.16 16:00 Solingen vs. Rottenburg