Ticketvorverkauf läuft gut an

Dann sehen sich auch die Finalistinnen aus Schwerin, Denise Hanke, Maren Brinker, Jennifer Geerties, Louisa Lippmann, Marie Schölzel, Lenka Dürr, sowie Stuttgart, Jennifer Pettke, wieder. Schwerin gewann die Finalserie unerwartet deutlich und eindrucksvoll in drei Partien. Bisweilen stand auf Seiten der Mecklenburgerinnen das Nationalspielerinnen-Sextett auf dem Parkett, an der Seitenlinie mit Felix Koslowski zudem der Bundestrainer. Sicherlich ein gutes Zeichen, dass die Spielerinnen in guter Form sind und mit Selbstbewusstsein zur Auswahl kommen.
Ob dies auch bei der Nationalmannschaft der Fall ist, davon können sich die Fans in den Länderspielen gegen Ungarn am 19. Mai (19.00 Uhr) in Münster und am 21. Mai (16.00 Uhr) in Oldenburg überzeugen. Der Kartenvorverkauf lässt auf einen stimmungsvollen Rahmen hoffen, in Münster sind bereits 750 Tickets verkauft, in Oldenburg gar 900. Deswegen gehen in der Kleinen EWE Arena nun sämtliche Tickets in den Verkauf, „es wäre schön, wenn eine große Kulisse die Mädels unterstützt und in die WM-Qualifikation schickt“, so DVV-Pressesprecher Thilo von Hagen.
Die beiden Partien sind die einzigen Härtetests vor der so wichtigen WM-Qualifikation in Viana do Castelo/POR (31. Mai bis 4. Juni). Dort soll gegen Slowenien, Estland, Portugal, Finnland und Frankreich der Turniersieg und das damit verbundene Ticket zur WM-Endrunde 2018 in Japan gelöst werden. Anschließend folgt das Turnier in Montreux/SUI (6. bis 11. Juni), ehe weitere Spielerinnen zum Lehrgang stoßen, der den Grand Prix (7. bis 30. Juli) vorbereitet. Den Abschluss der Saison bildet schließlich die EM-Endrunde in Baku/AZE (22. September bis 1. Oktober).
Der 18-er für den Auftaktlehrgang: Denise Hanke, Maren Brinker, Jennifer Geerties, Louisa Lippmann, Marie Schölzel, Lenka Dürr (SSC Palmberg Schwerin), Irina Kemmsies, Dora Grozer, Tanja Großer (VC Wiesbaden), Lena Stigrot, Barbara Wezorke (Rote Raben Vilsbiburg), Jennifer Pettke (Allianz MTV Stuttgart), Juliane Langgemach, Leonie Schwertmann (USC Münster), Anna Pogany (Köpenicker SC), Lena Möllers, Berit Kauffeldt (Beziers/FRA), Jana-Franziska Poll (Athen/GRE)