Ausrichter gesucht: U18 Volleyball Bundespokal 2024

Foto: Justus Stegemann Foto: Justus Stegemann Der Bundespokal U18 des Deutschen Volleyball Verbandes soll vom 24. bis 27. Oktober stattfinden. Die größte Sichtungsveranstaltung im Jugend-Volleyball bringt die Landesauswahlen aller 17 Landesverbände in einem großen Turnier zusammen. Bewerbung für interessierte Ausrichter offen!

Gestartet wird am Donnerstag den 24.10.2024 mit Training und anthropometrischen Tests aller Sportler*innen. Die Befüllung einer umfassenden Datenbank dient der objektiven Ausgestaltung der Nachwuchsleistungsförderung auf Spitzenniveau, unterstützt durch wissenschaftliche Erkenntnisse.

Anschließend messen sich sowohl die männlichen als auch die weiblichen Landesauswahlen in einem dreitätigen Turnier. Dieses gipfelt in den Finalspielen am Sonntagmittag den 27. Oktober. Durch die Anwesenheit der Bundestrainer im Nachwuchsbereich werden alle Spieler*innen gesichtet und erhalten die Chance sich auf höchstem Niveau zu beweisen. Außerdem erwarten wir viele Talentsucher aller Bundesligisten, um frühzeitig ein Auge auf die besten Spieler*innen Deutschlands zu werfen.

Zum aktuellen Zeitpunkt sucht der DVV nach einem engagierten Ausrichter für diesen attraktiven Pokal zum angegebenen Zeitpunkt. Erforderlich für eine reibungslose Durchführung sind mindesten 6 Volleyball-Felder. Weitere Informationen zur Ausrichtung finden sich auf der DVV-Website.

Wir freuen uns über Bewerbungen und stehen für Rückfragen jederzeit bereit. Meldet euch gerne bei Jakob Kümmel unter jugend@volleyball-verband.de oder telefonisch +49 151 26626282.