Oberstaufen wird zur Snow-Volleyball-Hochburg
Foto: Tobias Heimplaetzer Der Winter streckt gerade erst seine ersten Fühler aus, doch Oberstaufen steht schon in den Startlöchern: Vom 22. bis 23. Februar 2025 treffen sich die besten Snow-Volleyball-Teams im Oberallgäu, um bei den sechsten Deutschen Snow-Volleyball-Meisterschaften ihre Meister zu ermitteln.Schnee statt Sand, Winter statt Sommer: Im Februar wird Oberstaufen wieder zum Snow-Volleyball Hotspot. Die German Snow-Volleyball Championship 2025 im Oberstaufen PARK verspricht ein unvergessliches Wochenende mit hochklassigem Sport und einer einzigartigen Snow-Party.
Bereits am Freitag wird im Staufenpark Volleyball auf Schnee gespielt. Beim KidsDay bekommen Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Schulen die Möglichkeit unter professioneller Anleitung an Volleyball auf Schnee herangeführt zu werden.
Alles rund um die Veranstaltung gibt es unter: german-snowvolleyball.de.
Informationen zur Turnier-Anmeldung der Teams folgen in den kommenden Wochen.
Das ist Snow-Volleyball
Snow-Volleyball ist die einzige Ballsportart, die unter freiem Himmel und bei winterlichen Temperaturen auf einem speziell präparierten Schneefeld so groß wie ein Beach-Volleyballfeld gespielt wird. Dabei kämpfen zwei Teams aus je drei Spieler*innen gegeneinander. Ein Team besteht aus vier Spieler*innen, sodass beim Snow-Volleyball anders als beim Beach-Volleyball die Möglichkeit eines Spielerwechsels besteht. Die Dreierkonstellation auf dem Feld ermöglicht taktisch ausgeklügelte Angriffe und macht das Spiel spannender. Immer wieder kommt es zu spektakulären Ballwechseln, bei denen die Spieler*innen durch den Schnee rutschen oder sprunggewaltig abheben.