DVV und adidas: Ein neues Kapitel für den deutschen Volleyball

DVV und adidas – ganz neu ist das nicht. Die letzte Partnerschaft liegt allerdings mehrere Jahrzehnte zurück. Bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta liefen die DVV-Frauen bereits in den drei Streifen auf. Nun beginnt eine neue Ära.
„Eine Weltmarke wie adidas als langfristigen Partner zu gewinnen, ist ein Meilenstein für den Deutschen Volleyball Verband. (Beach-)Volleyball hat ein enormes Potenzial, das noch längst nicht ausgeschöpft ist – zusammen mit adidas wollen wir den Weg des Wachstums konsequent vorantreiben. Gemeinsam soll mehr Aufmerksamkeit für unsere Nationalmannschaften geschaffen und ein attraktives Merchandise-Angebot aufgebaut werden, das die Leidenschaft der Fans weiter entfacht“, sagt DVV-Vorstand René Beck.
Mit adidas erhält der DVV einen Partner, der nicht nur für Qualität und Innovation steht, sondern auch die Entwicklung des Volleyballsports aktiv mitgestalten möchte. Diese Zusammenarbeit stärkt das Bestreben des Verbandes, seinen Athletinnen und Athleten die bestmöglichen Bedingungen für Erfolge auf höchstem Niveau zu bieten. adidas hat eine lange Tradition in der Unterstützung von Spitzensportlern und -teams und bringt seine Erfahrung nun gezielt in den deutschen Volleyball ein. Mit dieser wegweisenden Kooperation zeigen der DVV und adidas, dass sie Großes vorhaben – für den Sport, für die Fans und für die Zukunft.
Marina Moguš, General Manager adidas für Zentraleuropa, sagt: „Die deutschen Volleyballer haben bei den Olympischen Spielen in Paris für Begeisterung gesorgt und wir sind stolz, den DVV ab sofort mit unseren besten Produkten in drei Streifen auszurüsten. Gemeinsam möchten wir Beachvolleyball und Volleyball noch populärer in Deutschland machen und die nächste Generation von Athlet*innen inspirieren, diese spannende und vielseitige Sportart für sich zu entdecken.“
Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird der DVV mit WePlayVolleyball kooperieren. „Mit adidas als neuem Partner des DVV beginnt ein spannendes Kapitel für den deutschen Volleyball und wir sind stolz darauf, mit WePlayVolleyball Teil dieser Entwicklung zu sein. Als führender Volleyball-Spezialist ist es unser Anspruch, Spieler*innen, Fans & Teams mit erstklassigem Equipment zu versorgen und einen top Teamservice zu liefern. Die Zusammenarbeit mit zwei so starken Partnern unterstreicht unsere Rolle als Nr. 1 Händler für Volleyball-Equipment in Deutschland & Europa“, sagt Robert Ippenberger, Brand Director von WePlayVolleyball.
Mit Blick auf die neue Partnerschaft möchte sich der DVV bei seinem bisherigen Ausrüster Kempa für die professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Während der Partnerschaft qualifizierte sich die deutsche Männer-Nationalmannschaften sensationell für die Olympischen Spiele in Paris und schied dort nur knapp im Viertelfinale aus.