Beach: Olympiasieger Julius Brink im Leitungsstab
Veränderung im DVV-Leitungsstab Beach-Volleyball: Nach dem Karriere-Ende von Sara Goller war der Posten des Spielerinnen- und Spielervertreters innerhalb des Gremiums vakant. Olympiasieger Julius Brink wurde berufen und wird nun am 11. November erstmals an der Leitungsstabsitzung dabei sein.
Neben Brink gehören DVV-Sportdirektor Günter Hamel, DVV-Beachkoordinator Raimund Wenning, DVV-Beachwart Roland Höfer, die Bundestrainer Jörg Ahmann, Elmar Harbrecht, Silke Lüdike sowie Andreas Künkler (Vertreter Trainer) dem Leitungsstab an. Der Leitungsstab ist u.a. verantwortlich für die Nominierung der Teams in die verschiedenen Kader, für die Verteilung von Zuschüssen, die wild card-Vergabe, Nominierungen für Olympische Spiele, Welt- und Europameisterschaften und die Vergabe der Bundeswehrplätze.
DVV-Präsident Thomas Krohne sagt zu Brinks Berufung: „Zunächst danke ich Sara Goller für ihre gute und engagierte Arbeit im Leitungsstab. Für mich war seit London klar, dass einer unserer Olympiasieger im Leitungsstab sitzen muss. Von der Erfahrung und Persönlichkeit von Julius Brink werden die Arbeit des Gremiums und damit der ganze Beach-Volleyball erheblich profitieren können. Ich freue mich über die Erfolge des deutschen Beach-Volleyballs, den wir mit einer weiteren Professionalisierung der DVV-Arbeit in diesem Bereich verstärkt und nachhaltig fördern wollen.“