World League: Jacob Sisters zu Besuch bei der Volleyball-Skyline
Es waren unglaubliche (Größen-)Unterschiede, die sich am Nachmittag in der FRAPORT Arena auftaten: Die Jacob Sisters Johanna, Rosi und Eva schauten beim Training der DVV-Männer vorbei, die sich aktuell auf den Auftakt der World League 2012 (25. bis 27. Mai) vorbereiten.
Die drei Blondinen und ihre vier Pudel gaben zunächst ihre Gesangeskünste zum Besten: Denn DVV-Präsident Werner von Moltke, der auch in der Halle war, bekam zu seinem 76. Geburtstag ein Geburtstagsständchen. Sofort wurde der Chor um ca. 20 Bass-Sänger erweitert, denn auch die DVV-Männer und der Betreuerstab ließen sich nicht lumpen.
Foto Conny Kurth: Präsident Werner von Moltke wurde mit einem Geburtstagsständchen bedacht.
Anschließend wurden die Größenunterschiede auch per Bild und TV-Kamera (Bericht kommt am 24. Mai um 18.00 Uhr im HR-Maintower) festgehalten, Robert Kromm, mit 2,12 Meter längster deutscher Akteur, überragte die Sisters um einen gefühlten Meter. Eine der Sisters meinte treffend, „wenn ich Kopfschmerzen habe, hat er Bauchschmerzen.“
Anschließend erhielt das musikalische Trio noch kostenlosen Baggerunterricht bei Robert Kromm und „Landsmann“ Marcus Popp (Popp stammt wie die Sisters aus Sachsen). Denis Kaliberda sowie Ferdinand Tille wurden von den vier Pudeln bestürmt, konnten den Ansturm aber bewältigen.
Foto Conny Kurth: Die drei Sisters und Robert Kromm. Einer der Vier kniet...
Zum Abschied hieß es gemeinsam „Luke dicht“ – der Schlachtruf der deutschen Männer.
Tickets für das Turnier in Frankfurt gibt es an der Tageskasse.