Sieg und Bronze für deutsche Teams beim Queen & King of the Court auf Teneriffa

Foto: KotC/Matyas Fous Foto: KotC/Matyas Fous Die internationale Beach-Volleyball-Elite spielt Mitte Februar auf Teneriffa um die erste Krone des Jahres. Das top-besetzte Turnier lassen sich auch die deutschen Topstars nicht entgehen. Livestreams auf watch.kingofthecourt.com.

Queen & King of the Court - Teneriffa, Los Cristianos

 

+++ Sonntag, 18. Februar: Finale +++

Frauen-Finale: Sieg für Cinja Tillmann und Kylie Neuschaeferova (CZE). Mit einer starken Aufholjagd im Finale sicherten sich Tillmann/Neuschaeferova den Titel "Queens of Tenerife 2024".

In der Abendsonne von Los Cristianos interviewte Julius Brink zwei sehr glückliche Siegerinnen, die mit diesem Erfolg nach der spontanen Teamzusammensetzung nicht gerechnet hatten. "Ich bin überglücklich," strahlte die 21-Jährige U22-Vizeeuropameisterin aus Tschechien. "Ich habe mich sehr gefreut mit Cinja hier zu spielen und hätte mir nie träumen lassen, dass wir in diesem Teilnehmerfeld gewinnen." Cinja Tillmann erklärte den Match-Erfolg: "Wir hatten einen schwierigen Start im Finale, mit starken Aufschlägen der Gegnerinnen zu kämpfen, aber haben uns dann primör auf unsere Annahme konzentriert. Wir sind beide gute Zuspielerinnen und wussten, dass wenn die Annehme funktioniert wir punkten können."

Laura Ludwig und Marketa Sukova-Nausch (CZE) wurden im Finale Fünfte.

Männer-Finale: Ehlers/Wickler fighteten sich unter die Top3 und sicherten sich die Bronzemedaille. Der Sieg ging an die Vize-Weltmeister aus Schweden Åhman/Hellvig.

+++ Samstag, 17. Februar: Pool Phase +++

Henning/Huster: 3. Platz

+++ Freitag, 16. Februar: Pool Phase +++

Ludwig/Slukova-Nausch: 1. Platz und damit das Finalticket für Sonntag

Ehlers/Wickler: 1. Platz und damit das Finalticket für Sonntag

+++ Donnerstag, 15. Februar: Pool Phase +++

Henning/Huster: 4. Platz

Borger/Ittlinger: 4. Platz

Neuschaeferova/Tillmann: 1. Platz und damit das Finalticket für Sonntag

 

Deutsche Spieler und Spielerinnen:

  • Nils Ehlers/Clemens Wickler
  • Paul Henning/Philipp Huster
  • Svenja Müller/Cinja Tillmann
    • Update: Kylie Neuschaeferova (CZE) spielt für Svenja Müller, die ihre Kräfte schont um 100% fit zu werden
  • Karla Borger/Sandra Ittlinger
  • Louisa Lippmann/Laura Ludwig
    • Update: Marketa Slukova-Nausch (CZE) spielt für Louisa Lippmann, die nach hoher muskulärer Belastung regeneriert

Europas beste Beach-Volleyball Teams halten sich im kalten europäischen Winter zur Saison-Vorbereitung viel in Los Cristianos Beach auf Teneriffa auf, um sich unter perfekten Außen-Bedingungen auf die Olympia-Saison 2024 vorzubereiten. Daher sind auch beim ersten Queen & King-Event viele Top-Teams am Start. Gleich mehrere deutsche Nationalspieler*innen sind dabei, außerdem die Perspektivspieler Paul Henning und Philipp Huster.

So funktioniert King of the Court!

  • Kempa-Sports
  • Mikasa