Das passiert diese Woche!

Foto: Justus Stegemann Foto: Justus Stegemann Wir blicken für euch in die anstehende Woche: Wo spielen die deutschen Nationalteams? Auf welchen Turnieren treten unsere Beach-Volleyballerinnen und Beach-Volleyballer an? Wo sind die deutschen Clubs international unterwegs und wo gibt es den passenden Livestream dazu?

Kalenderwoche 20:  13. - 19. Mai

CEV BEACH VOLLEY NATIONS CUP IN HAMBURG

Die Vorrunde des Nations Cups der Männer in der Active City Arena auf dem Heiligengeistfeld (18.-20. Mai) ist ein wichtiger Meilenstein für Beach-Volleyball Deutschland auf dem Weg nach Paris. Über das Kontinental-Turnier kann sich Deutschland einen weiteren Startplatz in Paris sichern. Für Deutschland spielen Nils Ehlers/Clemens Wickler und Lukas Pfretzschner/Sven Winter. Tickets gibt's HIER. Alle Infos zum Turnier gibt's HIER.

VOLLEYBALL NATIONS LEAGUE - WOCHE 1 FRAUEN

Es geht für die DVV-Frauen direkt zu Beginn der Volleyball Nations League (VNL) um wichtige Punkte und Plätze in der Weltrangliste, über die die letzten Paris-Ticktes vergeben werden. Im türkischen Antalya spielt das deutsche Team am Mittwoch gegen Frankreich (16 Uhr), am Donnerstag gegen Italien (13 Uhr), am Freitag gegen Japan (13 Uhr) und am Sonntag gegen die Niederlande (13 Uhr). Livestreams auf Volleyballworld.tv.

GERMAN BEACH TOUR - TURNIER 2 IN DÜSSELDORF

Nach dem erfolgreichen Auftakt in den Beach Tour Sommer macht Düsseldorf am kommenden Wochenende direkt mit Turnier Nummer zwei weiter. Qualistart ist am Donnerstag. Sichert euch jetzt Tickets für alle Events unter tickets.germanbeachtour.de. Livestreams gibt's bei Spontent und Dyn.

2. DEUTSCHE BEACH TOUR AUF NORDERNEY

Das White Sands Festival auf Norderney ist für viele Beach-Volleyballer*innen seit vielen Jahren ein gesetzter Termin zu Pfingsten. Nun ist der Beach Cup – Norderney erstmals auch Turnier der 2. Deutschen Beach Tour. Mehr als 3000 Zuschauer*innen können ab Freitag in der mobilen Sportarena am Nordstrand die mitreißenden Spiele verfolgen.

LÄNDERSPIEL DER MÄNNER IN KATOWICE

Die deutschen Männer starten mit einem Länderspiel in Polen in die Nationalmannschaftssaison. In der Vorbereitung auf die VNL spielt Deutschland am Mittwoch um 18 Uhr in Katowice gegen die polnische Auswahl.

BEACH PRO TOUR: FUTURE CERVIA

Future-Event in Italien mit vielen deutschen Teams: Anna-Lena Grüne/Chenoa Christ, Lea Kunst/Julia Sude, Paul Henning/Bennet Poniewaz. Zudem in der Quali: Kim van de Velde/Leonie Klinke, Niklas Held/Hennes Nissen, Niko Meyer/Moritz Klein.

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neusten Stand! Also: Follow da lassen!

Instagram @dvv_volleyball

Facebook @DVV.Volleyball